Technologien

+38 (03433) 5-59-33

Technologies

Der Produktionsprozess beginnt mit der Rohstoffbeschaffung – Getreide der Weizen und Roggen der entsprechenden Qualität. Für die Herstellung von hochwertigen Mehl kauft das Unternehmen Weizengetreide nur 1, 2, 3 Sorten und Roggen Kategorie A an.

Getreide tritt automatisch aus dem Komplex für Trocknen und Getreidelagerung (Lagersilo), die Herstellung der Firma ARAJ, Polen ein.

Alle Aktivitäten an dem Komplex für Trocknen und Getreidelagerung automatisiert sind und die Bedienungskraft bedient ihnen.

Ausmahlung wird auf der Mühlen der Herstellung Makina&Enerji (Türkei) durchgeführt, mit der neuesten Technologie.

 Durch doppelte Reinigung, triples Feuchtwerden des Getreides, moderne Mahlwalzen mit der Mikroprozessorsteuerung, hochleistungsfähigem 8-Sektionsbatchem Dispergiermittel sichert die groβen Gesamtmehlausbeute ab, einschließlich der Spitzenklasse.

 Die Ausrüstung der Mühle erlaubt auch, einen Getreidekeim auszuwählen, der eine wertvolle Quelle für bioaktive Substanzen ist und weit in den Nahrungsmittel, Süßwaren, Backwaren, Tiernahrung, Kosmetik- und Pharmaindustrien verwendet.

 Die neuesten Technologien gewährleisten qualitative Befeuchtung des Getreides und Getreidereinigung. Energiekapazität der Herstellung reduziert, die Palette von Mahlposten erweitert, es ist die Möglichkeit der Mehllagerung lose, der Formierung des erleichterten Handlingsystem von Mehlversorgung der Kunden. Die Genauigkeit in der Herstellungstechnologie von Mehl wird durch Computersteuerung des Prozesses und der Ausführung des Vermahlen, und sie erlaubt auch die Produktion von speziellen Aufträgen durchführen: Mehl mit dem Qualitätswert für die Herstellung von Teigwaren, Brotbäckerei und andere.

Die Ausrüstung für die neue Roggenmühle mit der Kapazität von 150 Tonnen pro Tag erlaubt enthülstes Roggenmehl und also Weizenvollkornmehl durchführen, wird man für Einzelaufträge Weizenvollkornmehl herstellen.

Wie bekannt ist, das Vollkorn hat für die Menschen notwendige Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Aminosäuren, Ballaststoffen, Mineralien und Vitamine, darunter so einzigartig wie B2, B6, E und andere. Vollkornmehl enthält Keim und Getreideschale mit einem vollständigen Satz von biologischen aktiven Substanzen, Vitamine und Mineralien. Solche frische Ausmahlung verliert ihre Nahrhaftigkeit nicht, und behält die Fähigkeit zur natürlichen Gärung.

Um die Herstellung von qualitativen hochwertigen Produkten auf dem Unternehmen, in Kolomyia und Drogobytsch zu gewährleisten, sind akkreditierten betriebstechnologischen Laboratorien, ausgestattet mit modernen Geräten, um die Qualität von Getreide und Mehl zu bestimmen, und wo die Spezialisten der Spitzenklasse arbeiten.

 Betriebstechnologisches Laboratorium des Unternehmens ist mit modernen Geräten ausgestattet:

- Für die Bestimmung der Qualität der Getreide und Produkten seines Aufarbeiten in besonderen verwendet man das Gerät “Amilotest”, das Fallzahl ausmisst (für die Bestimmung der autolytischen Aktivität @-Amylase von Mehl, Getreide).

 Weiβstandmesser “Blik-P3”, um den Gütegrad von Mehl zu bestimmen. Dieses Gerät ermöglicht der Bedienungskraft den Gütegrad von Mehl für 1 Minute zu bestimmen und unverzüglich auf den Arbeitsablauf reagieren. Während der traditionellen Bestimmung des Gütegrades sollte es 10-16 Stunden.

  “Spektran-IT” für die Analyse von Getreideprotein.

Jede Partie von Mehl zertifiziert

 Getrennt davon organisiert das Unternehmen Verpackung der fertigen Produkte auf halbautomatischen PT-3 in Papiertüten (5 kg, 2 kg).

  us dem Fertigungswerk (Mühleanlage) auf dem Laufband trifft die Fertigproduktion in den Fertigwarenspeicher ein, und dorther realisiert sich zum Kunden und direkt aus der Mühleanlage in die Mehlfuder für Losetransport.

 Der Herstellungsprozess für die Verarbeitung von Weizen und Roggen entsteht durch eigenen materiell-technischen Basis, und auf dem Unternehmen gibt es auch eine eigenen unabhängigen Elektrizitätswirtschaft.

Flour Milling Technology and quality | UMAS LLC | Albinos TM

+38 (03433) 5-59-33


Technologies

The production process begins with the procurement of raw materials - wheat and rye grain of appropriate quality. For the production of high quality flour the company buys wheat only of 1st, 2nd, 3rd class and rye of category A.

Grain automatically comes from complex of drying and storage of grain (elevator), manufactured by “ARAJ”, Poland.

All operations on the complex for drying and storage of grain are automated, and served by the operator.

Grinding is made on the mills manufactured by “Makina & Enerji” (Turkey), with the usage of the up-to-date technology.

  Due to double cleaning, triple dampening of grain, modern roller machines with microprocessor control and high-producing 8-sectional packet plansifters big total flour output is provided, including high grade flour.

 Mill equipment also allows to collect the germ of grain, which is a valuable source of bioactive substances and is widely used in the food, confectionery, baking, feed, perfume and pharmaceutical industries.

 Up-to -date technologies provide qualitative dampening and grain cleaning. Energy intensity of production is reduced, the range of milling blends is expanded, possibility of bulk storage of flour and formation of the simplified system of flour supply to customers are available. Accuracy in technology of flour production is reached by computer control of technological process and grinding, what also allows to make products by special orders: flour with quality indices in accordance with the order for production of pasta, bakery and others.

Equipment of new rye mill with capacity of 150 tons per day allows to produce hulled rye flour, whole- rye flour, there will be possibility to produce also by individual orders whole-wheat flour.

As it is known, the whole grain contains essential for a human proteins, fats, carbohydrates, amino acids, fiber, minerals and vitamins, including such unique as B2, B6, E and others. The whole milled flour contains grain germ and glume with a full set of biologically active substances, vitamins and minerals. This fresh grinding does not lose its nutritional value, maintains capacity for natural fermentation.

Accredited production and technological laboratories operate in order to ensure the production of high quality products at the enterprises in town Kolomyia and Drohobych, they are equipped with modern devices to determine the quality of grain and flour, laboratories employ high-class specialists.

 Production and technological laboratory of the enterprise is equipped with modern devices:

- to determine the quality of grain and in particular its processing we use the device "Amilotest" which measures "falling number" (for determination of autolytic activity of @ - amylase of flour and grain).

 - brightness measuring device "Blick-P3" for determination of the flour grade. This device allows the operator to determine the grade of flour during 1 minute and to respond quickly to technological process. Usual determination of flour grade requires 10-16 hours.

  -"Spektran-IT" for protein analysis of grain.

Each batch of flour is certificated.

 Separately, the company organized the packaging of ready-made products on semi-automatic machine PT-3 into paper bags (5 kg, 2 kg).

  From production department (mill building) on conveyer ready-made products come to the warehouse of ready-made products and from there they are sold to customers and are loaded directly from mill building into flour trucks for bulk transportation.

 The production process for processing wheat and rye grain is provided by its own material and technical facilities, the company also created its own independent power facilities.

Certificates

The certificate held:

  • ISO 22000:2005
  • ECEC